GHSV Pente e.V.


Aktuelles

Mantrailing 

Hier eine kleine Info für euch Sabine Syrig-Overbeck bietet nun aktuell über den Verein das Mantrailen an. Dieses erfolgt 1-2 mal die Woche in kleinen Gruppen und dort ist jeder herzlich willkommen der dieses mal ausprobieren möchte. Für weitere Infos bezüglich Termine: Wo findet es statt Wann findet es immer statt Was wird benötigt. Steht sie euch gerne telefonisch unter der Nummer:015783539629 zur Verfügung.

Grüße der Vorstand 

 
 
 

 

 

Am 02.12.23 haben 2 unserer Mitglieder bei der sv og wallenhorst an einer Prüfung teilgenommen.

Sabine A. hat erfolgreich ihre Ibgh1 bestanden.

Dominik führte an dem Tag beide seiner Hunde vor.Dory vom Grenzlager bestand ihre Bh/Vt und mit Emma bestand er die Fpr1 

Glückwunsch euch beiden

 


Neuer Vorstand gewählt

Auf der Mitgliederversammlung vom 23.9.2023 haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Jörg Klung

2. Vorsitzender: Dominik Kaunas

Geschäftsführerin: Sabine Syrig-Overbeck

Damit verabschiede ich mich als Geschäftsführer des GHSV Pente und Betreuer dieser Webseite und bedanke mich für die freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Mitgliedern. Es hat viel Freude gemacht, aber nach über zehn Jahren ist es auch einmal gut. Ich habe viel vom Verein und insbesondere von den Trainern für den Umgang mit Hunden mitbekommen und wünsche dem Verein eine glückliche Zukunft.

Wolfgang Stange


 

 

 

 

Das war es doch nicht

Unser Vorsitzender Jörg hat mit dem HSC eine Vereinbarung getroffen, dass wir ab dem 2. August an zwei Tagen in der Woche, dienstags und samstags, auf einem zugeteilten Bereich der Übungsanlage in Hesepe selbständig üben können.

Die Übungszeiten entsprechen im Großen und Ganzen unseren bisherigen Übungszeiten, müssen aber noch feinabgestimmt werden. Hierzu können wir hoffentlich bald Genaueres mitteilen.

Der Vorstand

 



Das war es (vorläufig)

Der Übungsplatz ist abgeräumt, aber wir machen weiter.

Wir danken allen Mitgliedern und Unterstützern für die vergangenen Jahre und hoffen, dass es bald irgendwie mit dem geregelten Übungsbetrieb weitergeht.

Schaut regelmäßig auf die Homepage, vielleicht stehen dort auch einmal gute Nachrichten.

Für die Mitglieder wird demnächst ein geschlossener Bereich eingerichtet, der nur mit Passwort erreichbar ist.

Alles Gute

Der Vorstand

 

 

Erneuter Abschied

Leider ist die Familie von Bock als Verpächterin trotz intensiver Bemühungen unsererseits grundsätzlich nicht bereit, den Pachtvertrag zu verlängern oder zu erneuern. Daher müssen wir am 31. 5. 2022 nach nur vier Jahren den Platz wieder zurückgeben.

Die Jahreshauptversammlung vom 3. 4. 2022 hat aber einstimmig beschlossen, den Verein am Leben zu erhalten, wenn auch ohne eigenen Übungsplatz.

Damit entfällt ab Juni der reguläre Übungsbetrieb.

Dank sei noch einmal allen Beteiligten gesagt, die seinerzeit mitgeholfen haben, durch Gutachten, Beratung, Genehmigungen und vor allem tatkräftige Unterstützung  den Hundeplatz überhaupt erst möglich zu machen.

Wolfgang Stange

Geschäftsführer

 

 

 


Glückwunsch

Am 17.10.2021 hat unser Mitglied Dominik Kaunas mit seinem Hund die Begleithundprüfung bestanden.
Glückwunsch


Neue Verstecke

Am 23.10.2021 erhielten wir von Matthias Käuper von der Versicherungsagentur Signal Iduna einen Satz mobiler Verstecke für die Schutzhundausbildung als Spende.

Wir bedanken uns dafür ganz herzlich.

 


 

Ferienspaß 2021

Am Samstag, 7.8.21 fand die diesjährige Aktion für den Ferienspaß der Stadt Bramsche auf unserem Vereinsgelände statt.

Die Kinder konnten an Einzel- und Gruppenübungen mit den Hunden aktiv teilnehmen, verfolgten den Mantrailer auf der Spur einer ‚vermissten‘ Person, staunten darüber, wie beim ‚Hütchenspiel‘ immer das richtige versteckte Objekt gefunden wurde und es gab natürlich ganz viele Streicheleinheiten von und für die Hunde und Kinder.

Es war schön zu sehen, wie bei einigen Kindern die anfängliche Skepsis gegenüber diesen großen Hunden in respektvolles Vertrauen überging.

Ein ganz großes Lob an die Kinder, die sich ausnahmslos vorbildlich verhalten haben.

Das Wetter spielte einigermaßen mit, aber zum Schluss waren die Hunde sicherlich froh, wieder in ihre ruhige Hundebox springen zu dürfen.

Das hat wirklich Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir das im nächsten Jahr auf diesem Platz wiederholen dürfen.

Bleibt gesund.

Wolfgang Stange

Der Vorstand

IMG_20191210_1420157.jpg

 

 

Übungszeiten

6. April:                                              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.00 Uhr Welpenstunde

16.00 Uhr Mitgliederversammlung bis ca.

16.20 Uhr, anschl. Gruppenübungen, ab ca.

16.50 Uhr Einzelübungen

Adresse des neuen Platzes: Kiewenweg 39a, 49565 Bramsche-Sögeln

Arbeitseinsätze März 2019

beschlossen:

Samstag, 2. März, 10.00 Uhr
Samstag, 9. März, 10.00 Uhr
Dienstag, 12. März, 17.00 Uhr
Samstag, 16. März, 15.00 Uhr
Dienstag, 19. März, 17.00 Uhr


Welpenzeit

Welpen wollen spielen. Sie müssen spielerisch lernen. Und manchmal gilt das auch für unsichere Frauchen und Herrchen.
Wir laden alle Welpenhalter ein zu unseren Welpenstunden.
Alle Hunderassen sind willkommen, und selbstverständlich muss man sich auch nicht gleich festlegen. Schaut einfach mal dienstags (18 Uhr) oder samstags (15 Uhr) auf unserem Übungsplatz vorbei.

Ansprechpartnerin: Manuela Manemann, welpengruppe@ghsv-pente.de, 05461 882511 


Hunderassen u. -größe spielen bei uns keine Rolle – jeder Hundefreund ist mit seinem Vierbeiner willkommen.
Das Übungsgelände befindet sich (noch) in Bramsche im Ortsteil Pente, Am Mittellandkanal 18.