GHSV Pente e.V.

 

 

 


Aktuelles

 

Ferienspaß 2021

Am Samstag, 7.8.21 fand die diesjährige Aktion für den Ferienspaß der Stadt Bramsche auf unserem Vereinsgelände statt.

Die Kinder konnten an Einzel- und Gruppenübungen mit den Hunden aktiv teilnehmen, verfolgten den Mantrailer auf der Spur einer ‚vermissten‘ Person, staunten darüber, wie beim ‚Hütchenspiel‘ immer das richtige versteckte Objekt gefunden wurde und es gab natürlich ganz viele Streicheleinheiten von und für die Hunde und Kinder.

Es war schön zu sehen, wie bei einigen Kindern die anfängliche Skepsis gegenüber diesen großen Hunden in respektvolles Vertrauen überging.

Ein ganz großes Lob an die Kinder, die sich ausnahmslos vorbildlich verhalten haben.

Das Wetter spielte einigermaßen mit, aber zum Schluss waren die Hunde sicherlich froh, wieder in ihre ruhige Hundebox springen zu dürfen.

Das hat wirklich Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir das im nächsten Jahr auf diesem Platz wiederholen dürfen.

Bleibt gesund.

Wolfgang Stange

Der Vorstand

IMG_20191210_1420157.jpg

 

 

Übungszeiten

6. April:                                              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.00 Uhr Welpenstunde

16.00 Uhr Mitgliederversammlung bis ca.

16.20 Uhr, anschl. Gruppenübungen, ab ca.

16.50 Uhr Einzelübungen

Adresse des neuen Platzes: Kiewenweg 39a, 49565 Bramsche-Sögeln

Arbeitseinsätze März 2019

beschlossen:

Samstag, 2. März, 10.00 Uhr
Samstag, 9. März, 10.00 Uhr
Dienstag, 12. März, 17.00 Uhr
Samstag, 16. März, 15.00 Uhr
Dienstag, 19. März, 17.00 Uhr


Welpenzeit

Welpen wollen spielen. Sie müssen spielerisch lernen. Und manchmal gilt das auch für unsichere Frauchen und Herrchen.
Wir laden alle Welpenhalter ein zu unseren Welpenstunden.
Alle Hunderassen sind willkommen, und selbstverständlich muss man sich auch nicht gleich festlegen. Schaut einfach mal dienstags (18 Uhr) oder samstags (15 Uhr) auf unserem Übungsplatz vorbei.

Ansprechpartnerin: Manuela Manemann, welpengruppe@ghsv-pente.de, 05461 882511 


Hunderassen u. -größe spielen bei uns keine Rolle – jeder Hundefreund ist mit seinem Vierbeiner willkommen.
Das Übungsgelände befindet sich (noch) in Bramsche im Ortsteil Pente, Am Mittellandkanal 18.